Tag

Liebster Award #3

By Elisa Versgeflüster - Freitag, Februar 27, 2015

Ich wurde für den Liebsten Award getaggt, vielen Dank an Aleshanee!





Hier nochmal die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat

2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden

3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben

4. Denke dir 11 Fragen aus, die die Nominierten beantworten müssen



1. Hast du außer deiner Leseleidenschaft (und dem Bloggen) noch andere Hobbys?
Leider zu viele. Ich mache dreimal in der Woche Karate, arbeite einen Nachmittag in der Bücherei, spiele Gitarre und Klavier, nehme Gesangsunterricht, mache bei einem Schreibkurs mit, nähe, züchte Vögel, kümmer mich um meine vier Meerschweinchen und ich schreibe.


2. Welches Buch liest du gerade?
Teslas 

3. Welche Jahreszeit ist dir die liebste?
Frühling ist mir am liebsten, wenn es langsam wieder warm wird und es noch keine Mücken oder Wespen gibt. Ansonsten mag ich auch den Spätsommer sehr gerne.

4. Mit welchem Genre kannst du gar nichts anfangen?
Puh, schwere Frage. Aber ich denke mal, das trifft auch Historische Romane zu. Irgendwie ist das so gar nicht meins. Mit Mangas komme ich auch nicht zurecht, ich verstehe irgendwie nicht, wie man das liest...


5. Hast du ein Haustier? Wenn ja, welches - und wenn nicht, warum?

v.l. Keks, Krümel, Laktiz und Brownie

v.u. Cookie und Oreo als Babys *-*















Ich habe ziemlich viele Vögel und 4 Meerschweinchen, die Krümel, Keks, Brownie und Cookie heißen. Sehr kreativ, ich weiß. Es sollten eigentlich nur zwei sein, aber die beiden Weibchen (Krümel und Keks) waren leider beide schwanger... Kauft niemals weibliche Meerschweinchen aus dem Tierheim, oder ihr habt auch einmal 4 Babys (Oreo und Cookie von Keks und Brownie und Lakritz von Krümel) im Stall herumhüpfen. Lakritz ist leider vor 3 oder 4 Monaten gestorben, Oreo musste ich abgeben, weil er ein Männchen war.


6. Das beste Buch bisher in diesem Jahr?
"Onyx - Schattenschimmer" von Jennifer L. Armentrout. Rezension kommt noch!

7. Welche drei Eigenschaften treffen besonders auf dich zu?
Ich bin ziemlich chaotisch, ehrgeizig und selten schlecht gelaunt.

8. Welches Buch möchtest du dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen?
Viele... "Skulduggery Pleasant Teil 9" von Derek Landy, "Silber - Das dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier und "Opal - Schattenglanz" von Jennifer L. Armentrout.

9. Dein momentanes Lieblingslied?
Hab ich eigentlich gar nicht, ich hab immer irgendwelche coolen Lieder am laufen, zum Beispiel von den Toten Hosen. :D

10. Bist du ein Coverkäufer?
Jap, ein Buch mit einem schönen Cover zieht meine Neugier auf sich, aber ich nehme das Buch nur mit, wenn mir der Klappentext auch gefällt. 

11. Auf einer Skala von 1 (schrecklich) bis 10 (wundervoll) - wie fühlst du dich gerade?
Öhm... ich denke 8.



Meine Fragen:
1. Wie startest du in einen neuen Tag?
2. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
3. Nach welchen Kriterien kaufst du ein Buch?
4. Was hältst du von Buchverfilmungen?
5. E-Book oder Papier?
6. In welches Buch würdest du gerne reisen?
7. Hattest du schon einmal für längere Zeit keine Lust zu lesen?
8. Was war bisher der aufregendste Augenblick in deinem Leben?
9. Was war dein glücklichster Moment?
10. Wie lautet dein aktueller Lieblingsfilm?
11. Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen, wenn du nur Platz für 5 Teile in deinem Koffer hast?



Ich nominiere:

Svenja von Buchfresserchen 
Rhukii von Rhukiis Storys
Sarah von Lesebonbons
JojoZajo von Jojo´s own world
Lisa Hess von Träumen von Büchern
Melissa von Eulenpost
Chrisi von Meine Schmökerecke
Marianne von Bookseduction
Sophie von Schlaue Eule