Liebster Award #2

Donnerstag, Februar 19, 2015

Huhu :D

Ich bin 4x für den Liebsten Award nominiert... 

Ich fange an mit Anna von BookBrownie. Dankeschön nochmal für die Nominierung! :)




Hier nochmal die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat

2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden

3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben

4. Denke dir 11 Fragen aus, die die Nominierten beantworten müssen




Annas Fragen:

1. In welche Buchwelt würdest du gerne hineinspringen? 
Schwere Frage... Entweder in die von "Skulduggery Pleasant" (Ich würde total gerne zusammen mit Skulduggery ermitteln und die Welt retten) oder in die von "Eragon" (Ich möchte auch mal auf einem Drachen reiten!).

2. Welchen Buch-Charakter würdest du gerne aus einem Buch holen?
Daemon von "Obsidian". Er ist so toll! *-*

3. "Normale" Bücher oder E-Books?
Kommt drauf an. Im Urlaub lese ich gerne E-Books, weil die ganzen Bücher, die ich da benötige, niemals alle ins Gepäck passen. Aber sonst lese ich lieber normale Bücher. Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl, echtes Papier unter den Fingern zu spüren, als auf einen Display zu starren. Außerdem liebe ich den Geruch von Büchern!

4. Wann hat dich das Lesefieber gepackt?
Eigentlich war ich schon immer lesebegeistert, seit ich Buchstaben entziffern kann. Meine Liebe zu Fantasy-Büchern hat angefangen, als ich "Tintenherz" gelesen habe, bzw es mir mein Vater vorgelesen hat, das war, als ich etwa 7 oder 8 Jahre alt war.

5. Dein Lieblingsautor?
Mein Lieblingsautor ist ganz klar Derek Landy. Sein Humor ist einfach klasse und er hat echt tolle Ideen. Seine Bücher sind großartig! Ansonsten finde ich auch Kerstin Gier toll.

6. Dein Lieblingsgenre bei Büchern?
Fantasy oder Thriller. Liebesromanen konnte ich noch nie etwas abgewinnen, in gewisser Weise ist es immer die gleiche Handlung, nur mit anderen Umständen und anderen Charakteren. Diese klischeehaften Liebesromanzen nerven mich auch bei vielen Fantasy-Büchern, wie zum Beispiel die Bücher von Stephenie Meyer.

7. Hättest du dein Lieblingsbuch gerne verfilmt oder eher nicht?
"Skulduggery Pleasant" soll ja verfilmt werden. Ich habe echt große Hoffnungen, dass der Film gut wird, denn das Drehbuch schreibt Derek Landy höchstpersönlich, da kann der Film ja nur gut werden. Viele Verfilmungen sind wirklich ziemlich schlecht, zum Beispiel "Tintenherz". Die Filme von "Rubinrot" und "Chroniken der Unterwelt" sind meiner Meinung allerdings gut geworden, auch wenn sie nicht wie das Buch sind.

8. Warum hast du angefangen zu bloggen?
Bevor ich überhaupt wusste, dass es Buchblogs gibt, habe ich für einen Buchladen in meinem Ort rezensiert. Irgendwann hatte ich einmal überhaupt keine Idee, was ich zu einem Buch (Ich glaube, es war "Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum) schreiben sollte. Und so bin ich auf einen Bücherblog gestoßen. Von da an war mir klar, dass ich das auch machen musste.

9. Leserillen - schlimm oder in Ordnung? 
Schlimm! Ich hasse es, wenn Bücher dermaßen kaputt gemacht werden. Die Rillen sehen im Regal auch überhaupt nicht schön aus. Wenn ich ein Buch mit Leserillen lese, habe ich immer das Gefühl, dass die Seiten gleich rausfallen, weil die dann manchmal so gruselig locker sind. Das ist mir schonmal passiert, da hab ich die ersten zehn Seiten in der Hand gehalten ...

10. Würdest du eines Tages gerne ein Buch veröffentlichen? 
Ich schreibe mit einer Freundin an einem Fantasy-Roman, schon etwa seit einem Jahr. Wir sind noch nicht besonders weit gekommen, weil wir beide neben der Schule und unseren ganzen Hobbies kaum Zeit haben. Aber bis jetzt hört es sich wohl ganz gut an und die Idee finde ich persönlich ziemlich gut. Ich glaube nur, dass Manuskripte, die nicht von einem Verlag in Auftrag gegeben werden, sehr geringen Chancen haben.

11. Hast du schon einmal einen Autor getroffen? Wenn ja, wen?
Nein, habe ich leider noch nicht. :( Ich wüsste auch gar nicht, wie ich mich mit dem unterhalten sollte, wahrscheinlich würde ich irgendwas stottern oder gar nicht wissen, was ich sagen soll...



Meine Fragen: 
1. Liest du auch englische Bücher? 
2. Schreibst du eigene Texte / Geschichten? 
3. Wie lange brauchst du ungefähr, um ein Buch durchzulesen?
4. Und wie lange für eine Rezension?
5. Hörst du auch Hörbücher?
6. Die schlechteste Buchverfilmung? 
7. Dein aktueller Ohrwurm?
8. Das beste Buch 2014?
9. Welchem Autor würdest du gerne mal welche Frage stellen?
10. Kaufst du dir lieber Bücher oder leihst du sie dir z.B. aus Bibliotheken aus?
11. Welchem Buchcharakter würdest du gerne einmal begegnen?


Ich nominiere:
1. Zauberhafte Welt der Bücher
2. Leseratz Blog 
3. BuchKata-b-log
4. Life in a big world
5. The emotional life of books
6. Lady Moonlights Bücherecke
7. Mietzes Bücherecke
8. Die Traumwelt der Bücher
9. Garfields Bücherecke
10. Magische Momente
11. Analog 2.0


You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Hey, danke fürs Nominieren! Gerne mache ich mit, nur musst du mir wohl etwas Zeit geben, bis ich es schaffe, den Post zu schreiben ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Leserillen sind wirklich nicht schön...:(

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Nominierung! Ich mache auf jeden Fall mit :) Es kann nur sein, dass ich 2-3 Tage dazu brauche.

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    4x nur? Du hast mir gerade die sechste Nominierung verpasst :D ...
    Werde dir die Fragen gern beantworten, es kann aber ein wenig dauern, weil ich im Moment leider nicht so viel zum Bloggen komme.
    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  5. Ging doch etwas schneller als ich dachte :)
    http://www.hoerbuchecke.blogspot.de/2015/02/tag-liebster-award-2.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Danke für deine Nominierung. bei mir ist es erst die zweite ^^
    Es kann aber ien Stück dauern bis ich den post schreibe... Aber ich werde mich sobald ich Zeit habe wieder ransetzen. :)

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    vielen Dank, ich mache auch sehr gerne mit. (Hoffe ich habe alles richtig gemacht.)

    http://analogzweinull.blogspot.de/2015/02/liebster-award.html

    Liebe Grüße,
    Rena

    AntwortenLöschen
  8. Huhu mache gerne mit :=) mein Post wird aus zeitmangel noch ein bisschen dauern, aber er kommt und ich verlinke ihn dir dann auch^^

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!:)
    Freut mich total, das du mitgemacht hast^^
    Ich habe auch große Hoffnungen, dass der Film von Skulduggery Pleasant
    gut wird!
    Liebe Grüße
    Anna :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe es endlich geschafft, deine Fragen zu beantworten:

    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2015/03/tag-liebster-award.html

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen

Subscribe